Social Media Marketing.
Weil das Social Web zur Familie gehört.

Ohne Social Media Marketing ist es heute schwierig, Produkte oder Dienstleistungen auf den Markt zu bringen. Fast jeder Marketingmix sollte deshalb eine mächtige Prise Facebook, Twitter, XING & Co. enthalten – wobei „mächtig“ ganz im Wortsinn zu verstehen ist. Eine durchdachte Social-Media-Strategie ist für Ihre Reichweite und Kundenbindung Gold wert! Gern gesehener Nebeneffekt ist die enorme Wirkung, die gut gepflegte Social-Media-Profile auf Suchmaschinen haben.

Planvolles Handeln ist auch hier gefragt. Wählen Sie Kanäle, die zu Ihnen passen. Ist ein Firmenblog (Corporate Blog) sinnvoll oder doch eher ein Facebookprofil? Eignet sich in Ihrem Fall vielleicht ein Gewinnspiel oder Casting, um Aufmerksamkeit zu erregen? In jedem Fall spielt Zeit eine wichtige Rolle: Social Media funktioniert nur, wenn Sie am Ball bleiben – und idealerweise ständig interagieren. Hierfür müssen zum Beispiel Kommunikationsregeln, Zeitfenster und Zuständigkeiten festgelegt werden.

Die Möglichkeiten im Social Media Marketing sind so vielfältig wie das Internet selbst. Von den Grundlagen bis hin zum ausgefeilten Social-Media-Redaktionsplan begleite ich Sie und Ihre Mitarbeiter. Unser gemeinsames Ziel: Kunden binden, Reichweite erhöhen, neue Märkte erschließen.

>Zum Workshop „Social Media Marketing“